Aktuelles

          • 5 Jahre Onleihe in der Zentralbücherei!

            Schon gewusst? - Wer einen Benutzerausweis der Zentralbücherei hat, kann seit über 5 Jahren das große Angebot an E-Books und anderen elektronischen Medien der Onleihe Rheinland-Pfalz nutzen.
            Aktuell werben die Bibliotheken der Onleihe in den nächsten Wochen beim Radiosender RPR1 für das gemeinsame Angebot, das inzwischen über 80.000 E-Medien umfasst, darunter E-Books, E-Audios, E-Magazine, und auch E-Learning beinhaltet.

            Auf der RPR1 Homepage gibt es dazu ein Gewinnspiel, bei dem es u.a. ein iPad zu gewinnen gibt.


          • Onleihe Rheinland-Pfalz jetzt noch attraktiver und kundenfreundlicher

            Wer regelmäßig E-Medien in der Onleihe Rheinland-Pfalz ausleiht, wird es sicher schon bemerkt haben: Seit Anfang des Jahres haben sich die Leihfristen verändert und auch sonst gibt es einige Neuheiten. Die Onleihe ist damit noch kundenfreundlicher geworden.

          So wurde die maximale Ausleihfrist von E-Books und E-Audios (Hörbücher und Musik) auf 21 Tage verlängert.

          Seit Dezember können die Kunden auch mehr Medien parallel nutzen: So steigt die Zahl der gleichzeitig ausleihbaren Medien von 12 auf 30 und die Zahl der maximalen Vormerkungen von 7 auf 10. Möglich wurde die Verbesserung des Ausleihangebotes durch einen starken Ausbau des Bestandes: Mittlerweile sind über die Onleihe Rheinland-Pfalz 70.000 Medien im Angebot.

          Neues Angebot: E-Learning-Kurse

          Als weiteres neues Angebot gibt es seit Mitte Januar ein breites Spektrum an eLearning-Kursen, auf die man dann als Nutzer/-in der Onleihe zugreifen kann.
          Das Angebot umfasst: Sprachkurse, PC-Tutorials, berufliche Weiterbildungsangebote, aber auch Kurse zu Themen aus den Bereichen Freizeit, Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung.

          Wie funktioniert die Anmeldung für die Onleihe? Einfach als Leser/-in der Zentralbücherei anmelden und starten. Fragen Sie uns! 
          Auch in der Gemeindebücherei Heltersberg kann man sich für die Onleihe registrieren lassen.




         


         





           


         
         
        Öffnungszeiten

        Dienstag:
        10.00 - 12 00 Uhr
        14.00 - 18.00 Uhr
        Mittwoch:
        10.00 - 14.00 Uhr
        Donnerstag:
        10.00 - 12.00 Uhr
        14.00 - 19.00 Uhr
        Freitag:
        10.00 - 12.00 Uhr
        14.00 - 18.00 Uhr
        Samstag:
        10.00 - 13.00 Uhr

        Kontakt

        Zentralbücherei der Verbandsgemeinde
        Friedhofstraße 3
        67714 Waldfischbach-
                  Burgalben

        Tel:  06333/925 - 168
        Fax: 06333/925 - 190
        e-mail:
        buecherei@waldfischbach-burgalben.de