Beamtinnen und Beamte

2. Einstiegsamt (Mitterer Dienst):

  • Ausbildungsdauer: 2 Jahre

  • notwendiger Schulabschluss: mittlere Reife

  • Verdienst während der Ausbildung (brutto): 1053,25 €

  • Besoldung nach der Ausbildung: 2.109,29 € €

  • Die Besoldung richtet sich nach der jeweiligen Landesbesoldungstabelle für Beamte im öffentlichen Dienst.

  • Art der Ausbildung: Die Ausbildung läuft in Zusammenarbeit mit der Zentralen Verwaltungsschule in Mayen http://www.zvs-rlp.de/de/. Die Beamtenanwärter/innen haben daher sogenannten Blockunterricht, bei dem sie abwechselnd in der Verwaltung sind, um praktische Kenntnisse zu gewinnen und in Mayen, um die Theorie zu erlernen.

Gehobener Dienst (3. Einstiegsamt):

  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre

  • notwendiger Schulabschluss: allgemeine Hochschulreife

  • Besoldung während der Ausbildung (brutto): 1.088,05 €                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                

  • Besoldung nach der Ausbildung: 2.395,69 €

  • Art der Ausbildung: Ähnlich der Ausbildung des 2. Einstiegsamtes, jedoch besucht man hier die Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen http://hoev-rlp.de/de/. Zudem schließt man sein Studium am Ende mit einer Bachelorarbeit ab.

  • Abschluss: Bachelor of Arts


 
 
Interaktiver Stadtplan:

Kontakt:

Verbandsgemeinde
Waldfischbach-Burgalben
Friedhofstraße 3
67714 Waldfischbach-Burgalben
Tel: (06333) 925-0
Fax: (06333) 925-190 oder 191
E-Mail: info@waldfischbach-burgalben.de

Zum Kontaktformular


Impressum

Änderungen bzw. Ergänzungen auf der Homepage? Info bitte an:
Margit.Baumann@waldfischbach-burgalben.de
Verbandsgemeinde geöffnet:

Montag, Dienstag und Donnerstag:
08:30 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mittwoch:
08:30 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag:
08:30 Uhr - 13:00 Uhr

 

Die Verbandsgemeindekasse
ist dienstags geschlossen!


Standesamt und Einwohnermeldeamt nur eingeschränkt verfügbar

Wegen Update-Arbeiten unseres Netzproviders sind die Funktionalitäten unserer EDV-Systeme an folgenden Tagen im Jahr 2019 ab 15.00 Uhr nicht mehr verfügbar:
Mittwoch, 13.02.,

Mittwoch, 13.03.,

Mittwoch, 10.04.,

Mittwoch, 08.05.,

Mittwoch, 12.06.,

Mittwoch, 10.07.,

Mittwoch, 14.08.,

Mittwoch, 11.09.,

Mittwoch, 09.10.,

Mittwoch, 13.11. und

Mittwoch, 11.12.
Dies bedeutet, dass ab 15.00 Uhr folgende Dienstleistungen nicht mehr angeboten werden können:
Standesamt:

Alle Formen der Beurkundungen also auch Kirchenaustrittser-klärungen, Anmeldung der Eheschließung, Ausstellung von Urkunden. Urkunden können aber bestellt und bezahlt werden. Selbstverständlich erhalten Sie auch Auskünfte auf allgemeine Fragen. Bestattungsgenehmigungen können ausgestellt werden.
Einwohnermeldeamt:

Alle Zu-, Um- und Wegzüge. Ausweisdokumente (Personalausweis, Reisepass). Meldebescheinigungen und Anträge auf Auszug aus dem Gewerbezentralregister sowie Strafregister können gestellt und bezahlt werden. Ebenso Fischereischeine, Gestattungen nach § 12 GastG und Antrag auf Fahrerlaubnis.