Pressemitteilung L 499/SWP, Ausbau der Ortsdurchfahrt in Heltersberg 3. Bauabschnitt


Die Arbeiten für den Ausbau der Ortsdurchfahrt Heltersberg haben im März 2024 begonnen und werden voraussichtlich bis Ende 2025 andauern.
Es handelt sich um eine Gemeinschaftsmaßnahme zwischen dem Land Rheinland-Pfalz, der Gemeinde Heltersberg und den Verbandsgemeindewerken Waldfischbach-Burgalben.
Der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern (LBM KL) teilt mit, dass die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt fast abgeschlossen sind.
Ab Montag, den 26 Mai, beginnen die Arbeiten des 3. Bauabschnittes.

Dieser beginnt ab der Schulstraße und endet an der Seebergstraße.

Die großräumige Umleitung für die Dauer der kompletten Baumaßnahme der L 499 erfolgt weiterhin über die K 31 – Geiselberg – B270 – Steinalben – B270 - L501 - Waldfischbach-Burgalben und umgekehrt.
Mit Gesamtkosten von rund 2,3 Mio. Euro wurde die Firma F.K. Horn aus Kaiserslautern mit der Ausführung der Arbeiten beauftragt.
Für das von den Verkehrsteilnehmern und den während der Baumaßnahme betroffenen Anliegern entgegenzubringende Verständnis wegen der unumgänglichen Beeinträchtigungen und Behinderungen bedankt der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern sich schon jetzt.

Umleitungsstrecke zum Freibad:
Dem nachfolgenden Lageplan entnehmen Sie die Umleitungsstrecke, wenn Sie das Freibad von der Hauptstraße/Seebergstraße aus anfahren möchten: