Partnerstadt Schleiz

Partnerstadt Schleiz

Hier finden Sie unsere Partnerstadt Schleiz, mit der wir seit über 25 Jahren eng verbunden sind. Am 03.10.1991 wurde nach entsprechenden Beschlüssen im Stadtrat von Schleiz und im Verbandsgemeinderat Waldfischbach-Burgalben zwischen den damaligen Bürgermeistern Ernst Becker und Frieder Ott der Städtepartnerschafts-vertrag zwischen der Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben und der Stadt Schleiz unterzeichnet.

Im nunmehr 25. Jahr dieser Partnerschaft besuchte uns vom 22. bis 24. April 2016 eine Delegation des Stadtrates Schleiz, begleitet von Mitarbeitern der Stadtverwaltung unter Leitung des Bürgermeisters Jürgen K. Klimpke in der Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben.
Der Besuch diente zum einem dem Gedanken- und Erfahrungsaustausch auf kommunalem Gebiet und für einige „neue“ Ratsmitglieder zum gegenseitigen Kennenlernen.
Die Verbandsgemeinde hatte ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für die Gäste aus Schleiz zusammengestellt.

Das Bild entstand beim Empfang in der Verbandsgemeinde Waldfischbach- Burgalben am 22.04.2016.